Pflanzenparcours für Lernende

Hey du!

Die Prüfungen stehen kurz bevor, und wir verstehen, dass das eine stressige Zeit für dich sein kann. Aber keine Sorge, wir sind hier, um dir den Rücken zu stärken. Ganz gleich, ob du gerade erst am Anfang deiner Ausbildung stehst oder kurz vor der Abschlussprüfung bist – unser Pflanzenparcours ist auf deine Bedürfnisse zugeschnitten. Bei uns findest du die optimale Unterstützung auf deinem Weg zum Erfolg.

Während unseren normalen Öffnungszeiten kannst du in deinem eigenen Tempo auf den Pflanzenparcours gehen und dich individuell auf deine Prüfungen vorbereiten. Wir haben alle prüfungsrelevanten Gehölze (1. bis 3. Lehrjahr Gärtner/in EFZ Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau) und eine Auswahl von Stauden (winter- und immergrüne), die an der Prüfung vorkommen können, für dich zusammengestellt.

Aber das ist noch nicht alles. Wir bieten auch geführte Rundgänge an zwei Tagen an, bei denen dir erfahrene Experten mit Rat und Tat zur Seite stehen. Sie werden dir nochmals wichtige Tipps und Tricks mit auf den Weg geben.

Also, schnapp dir diese Chance und sei bestens gerüstet für deine Prüfungen. Du wirst sehen, mit unserer Hilfe wirst du zum Pflanzen-Champion!

Selbststudium (ohne Anmeldung):
Datum: 1. bis 22. Februar 2024
Montag bis Freitag: 9:00 – 12:00 Uhr / 13:30 – 17:00
Samstag:                   9:00 – 16:00 Uhr
Anmeldung: Vor Ort bei Engrosverkauf-Büro
Mitbringen: Warme Kleidung, Schreibzeug und Notizbuch

 

Geführte Rundgänge (nur mit Anmeldung)

Ab 2025 wieder möglich.