Engagement

Die Gärtnerei Schwitter AG engagiert sich in verschiedenen Vereinen und unterstützt die Nachwuchsförderung und den regionalen Sport.

 

 

 

Eishockey Spieler Yanick Stampfli der EVZ Elite macht Ausbildung zum Kaufmann EFZ bei der Gärtnerei Schwitter AG

Wir bieten Yanick Stampfli, nach seiner erfolgreichen KV-Grundausbildung EBA im EVZ Academy-System, die Möglichkeit, bei uns in zwei Ausbildungsjahren die berufsspezifische Praxisausbildung zum Erwerb des Eidg. Fähigkeitszeugnisses (EFZ) Kaufmann zu absolvieren. Die Berufsschule besucht Yanick Stampfli bei Vinto im KBZ-Zug.

Während der ersten beiden Lehrjahre hatte Yanick Stampfli bei The Hockey Academy vom EVZ eine vertiefte Praxisausbildung in der kaufmännischen Grundbildung erhalten, die er in der eigens für die Academy geschaffenen Praxisfirma «VINTOServices», einem Gefäss zusammen mit bildxzug, absolvierte. Der Berufsschulunterricht besuchte er im VINTO-Verbund am KBZ-Zug. Die zweijährige Grundbildung hat Yanick Stampfli mit dem Eidgenössischen Berufsattest (EBA) Büroassistent abgeschlossen.

Dem EVZ ist es wichtig, dass die Spieler nebst dem Ziel Spitzensport zu betreiben, die Möglichkeit haben, zusätzlich eine solide Berufsausbildung zu absolvieren.

 

 

EVZ-Jungstier

Mit dem kunstvoll gestalteten EVZ-Jungstier engagieren wir uns für die Zuger Sport- und Kulturvereine. Unser Stier trägt die #16 des Verteidigers Raphael Diaz. Der Stier aus Fiberglas kann bei uns in der Gärtnerei bestaunt werden.

Webseite: www.stierparade.ch

 

 

TV Inwil – Hauptsponsor

Als Hauptsponsor fördern wir den TV Inwil seit vielen Jahren. Im Spitzen- und Breitensport erbringt der TV Inwil immer wieder herausragenden Leistungen und fördert zudem den Nachwuchs.

Webseite: www.tvinwil.ch

 

 

mittelstreckler.ch – Hauptsponsor

Mittelstreckler.ch ist ein Förderungskonzept für die Leichtathletik in der Zentralschweiz. Wir unterstützen die Sportler seit der Gründung im Jahre 2004 als Hauptsponsor.

Webseite: www.mittelstreckler.ch