Pflanzenparcours für Lehrlinge

Junge Berufsleute gezielt fördern und fordern – dies ist uns ein grosses Anliegen und ein wichtiges Ziel. Aus diesem Grunde haben wir dieses Jahr zum zweiten Mal unseren Pflanzenparcours für Lehrlinge aus der Gartenbranche organisiert.
An drei Nachmittagen konnten die jungen Berufsleute bei uns insgesamt 242 verschiedene Pflanzen, respektive Äste oder Blütenstände erkennen und benennen. Die Pflanzen wurden farblich nach Lehrjahren unterschiedlich gekennzeichnet, so dass vom 1. bis zum 3. Lehrjahr für alle etwas dabei war. Dies ist besonders jetzt im Winter eine sehr interessante Angelegenheit, da man diese Pflanzen nachher lange nicht mehr in diesem Vegetations-Stadium sieht.
Wir blicken mit Stolz auf diesen Anlass zurück, welcher vom 16.-18. Januar 2018 stattfand. An diesen drei Tagen konnten wir über 160 Jugendliche begrüssen und durch den Parcours begleiten. An dieser Stelle wünschen wir bereits jetzt schon allen abschliessenden Lehrlingen viel Erfolg an der Pflanzenkenntnis-Abschlussprüfung.