Sprung in die Berufswelt

Der Wechsel von der Schule in die Berufswelt ist ein wichtiger und grosser Schritt. Erste Einblicke in die Gärtner-Berufswelt bekamen 33 Schüler/innen an der gestrigen Informationsveranstaltung der JardinSuisse «Sprung in die Berufswelt».

Dabei wurden die Berufe Gärtner/in EFZ (Fachrichtung Baumschule, Stauden, Garten- und Landschaftsbau, Zierpflanzen), Gärtner/in EBA und Detailhandelsfachmann/frau Garden vorgestellt. Das 1:1 Erlebnis kam auch nicht zu kurz. In Gruppen konnten die jungen Leute in den verschiedenen Fachbereichen reinschnuppern und auch gleich mit anpacken so zum Beispiel mit dem Bagger fahren, aussäen oder Pflanzen ballieren. Die nachfolgende Fragerunde beendete den informativen Nachmittag.

Die nächste Schnupperlehr-Woche findet von Montag, 09. April bis Freitag, 13. April 2018 statt.

Information zur Ausbildung