Unsere Freilandfläche «Mettlen»

Seit 2 Jahren pflegen wir die Freilandfläche «Mettlen» auf Inwiler Boden. Die Fläche wird im Jahres-Rhythmus mit Thujas und Koniferen angepflanzt. Auf dem Feld «Mettlen» kultivieren wir die Thuja-Sorten ‚Smaragd‘ und ‚Golden Smaragd‘®.
Das älteste Feld wurde im Herbst 2015 mit 5000 kleinen Thujas bestückt. Diese werden zwischen 80 – 100 cm gross und können ab dem nächsten Herbst bereits ausgegraben und verkauft werden. Ein Jahr später, im Herbst 2016 wurden wiederum 5000 Thujas gepflanzt. Die restliche Fläche wurde diesen Herbst 2017 mit total 6000 Thujas in je zwei verschiedenen Grössen und Sorten neu bestückt.

Gesamthaft werden pro Jahr 9000 Thujas auf unseren Freilandflächen in den folgenden drei Sorten kultiviert.

–       Thuja occidentalis ‚Smaragd‘
–       Thuja occidentalis ‚Golden Smaragd‘®
–       Thuja occidentalis ‚Brabant‘ (nicht im Bild)